Ein magisches Buchstabenspiel für 2 schnelle Wortfinder von 6 - 99 Jahren. Mit kooperativer Variante für 1 und mehr Spieler
Im dunklen Zauberwald stehen sich Hexe Ux und Zauberer Pim in einem spannenden Wettstreit gegenüber: Welcher der beiden Magier kennt das mächtigste Zauberwort? Nur mit einer wimmeligen Zauberwortkarte, einer Buchstabenkarte und Spaß am Wörtersuchen kann es gefunden werden. Um in diesem kniffeligen ABC-Duell zu siegen, müssen die Spieler schnell ein Zauberwort finden. Dafür decken sie eine Buchstabenkarte und eine Zauberwortkarte auf. Jetzt suchen alle gleichzeitig auf dem Wimmelbild der Zauberwortkarte einen Begriff, der mit dem aufgedeckten Buchstaben beginnt. Wer glänzt mit einem guten Blick und schneller Reaktion? Denn nur so gewinnt ein Spieler das ABC-Zauberduell zwischen Hexe Ux und Zauberer Pim.
• Aus den Wegkarten und der Zielkarte den Spielplan legen. Die Zauberwortkarten und Buchstabenkarten jeweils verdeckt stapeln.
• Eine Buchstabenkarte aufdecken. Ein Zauberwort mit diesem Anfangsbuchstaben ist nun gesucht.
• Eine Zauberwortkarte aufdecken. Sie zeigt ein Wimmelbild, in dem Begriffe mit dem gesuchten Anfangsbuchstaben zu suchen sind.
• Wem zuerst ein Wort einfällt, dass auf dem Bild dargestellt ist und das mit dem gezogenen Buchstaben anfängt, zieht ein Feld vor.
• Sieger ist, wer zuerst das Ziel erreicht.